Gretna Green

Nachdem uns früh morgens die Sonne geweckt hat ging es wieder ab auf die Straße. Unser Zielort heute: Liverpool , Der erste Halt war Gretna Green. Früher kam man hier hin um zu heiraten, da es in England bereits einige Hürden zu überwinden gab. Beispielsweise mußte man 21 sein, oder man benötigte die Einwilligung der Eltern, zudem mußte auch ein Priester anwesend sein. In Gretna Green, dem ersten Örtchen nach der Grenze brauchte man das nicht.

Und heute sollte es hoch wärmer werden als es gestern schon war.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gretna Green

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s